SPD-Ortsverein Schneverdingen zu Besuch bei den Scharbeutzer Sozialdemokraten

Vor wenigen Tagen fand der erste Besuch des SPD-Ortsvereines Schneverdingen bei den Scharbeutzer Sozialdemokraten statt.

Eine einfache Anfrage per mail vom Schneverdinger OV-Vorsitzenden Heinz-Dieter Blümke beim hiesigen SPD-Vorsitzenden Joerg Schimeck wurde kurzerhand in die Tat umgesetzt und so war es kein Problem, für Heinz-Dieter und sein 5-köpfiges Team aus Ortsverein und Fraktion die benötigten Zimmer in der hiesigen Villa Scharbeutz in Scharbeutz zu buchen.

Ziel dieses Besuches war unter anderem die Information über die neugeschaffene Scharbeutzer Infrastruktur, die auch in der Lüneburger Heide auf großes Interesse stieß.

Und so zeigten sich die 6 "Heidjer" äusserst begeistert vom gemeinsamen Rundgang mit der Ostholsteiner Landtagsabgeordneten Sandra Redmann, dem Scharbeutzer SPD-Vorsitzenden Joerg Schimeck, seinem Stellvertreter Martin Kurdt und dem stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Jürgen Brede über die Promenade von Haffkrug nach Scharbeutz. Selbstverständlich wurde kräftig "gefachsimpelt in Sachen Tourismus"

Von besonderem Interesse für die Genossinnen und Genossen aus Schneverdingen waren insbesondere die Adventure-Golf-Anlage an der Pönitzer Chaussee sowie der kürzlich eröffnete Outdoor-Fitness-Parcours "Lionspark" an der neuen "Promenade am Hang".

Und so entwickelten sich innerhalb kürzester Zeit freundschaftliche Kontakte untereinander und am Ende eines interassenten Tages stand die Verabredung, durch gegenseitige Besuche, Unterstützungen bei Wahlkämpfen und ähnlichen Aktionen diese Freundschaft unbedingt weiter zu pflegen und auszubauen.

Und so freuen sich die Scharbeutzer schon auf den sicherlich bald stattfindenden Gegenbesuch in Schneverdingen!

WebsoziCMS 3.8.9 - 001676867 - 1 auf SPD Ahrensbök - 1 auf SPD Gülzow - 3 auf Bettina Hagedorn - 1 auf SPD Seth - 1 auf Dirk Wilkens - 1 auf SPD Ahrensburg -