Kommunalpolitik

Einladung zur Wahlprogrammkommission „KOMMUNALWAHLPROGRAMM 2013 bis 2018“ der SPD Scharbeutz. Schauen Sie hier in IHRE persönliche Einladung!

Die Gemeinde Scharbeutz braucht die Sozialdemokratie mehr denn je – dieses stand nicht nur einleitend in der Präambel des Wahlprogramms der Scharbeutzer SPD zur Kommunalwahl 2008, sondern hat sich aufgrund der „Arbeit“ der Mehrheitsfraktionen innerhalb der Fachausschüsse sowie der Gemeindevertretung Scharbeutz im Laufe der der letzten 5 Jahre mehr bewahrheitet denn je.

Das Jahr 2013 wird dem SPD-Ortsverein Scharbeutz daher mit der Kommunalwahl und der Neubesetzung der Scharbeutzer Gemeindevertretung am 26. Mai noch viel Arbeit abfordern.

Die SPD-Scharbeutz wird sich aber nach wie vor mit den politischen Mitbewerbern sachlich, aber auch ”hart” auseinandersetzen. Für die Scharbeutzer SPD-Mitglieder soll auch weiterhin gelten, den ”roten Faden der sozialen Gerechtigkeit” und den „ökologischen Umgang mit Natur und Umwelt“ in den Focus ihrer Politik zu stellen.

Auf einer abschließenden Mitgliederversammlung am 01. März 2013 sollen dann alle Direkt-kandidaten/-innen, die Liste zur Kommunalwahl sowie das Wahlprogramm der SPD Scharbeutz abschließend diskutiert und zur Abstimmung gestellt werden.

Das nächste Wahlprogramm für die Legislaturperiode 2013 bis 2018 soll im Vorfeld auch dieses Mal wieder in einem bürgernahen und transparenten Verfahren für alle erarbeitet werden und allen Bürgerinnen und Bürgern (insbesondere auch Nicht-SPD-Mitgliedern) die Möglichkeit bieten, demokratisch daran mitzuarbeiten.

Aus diesem Grunde laden der Scharbeutzer SPD-Ortsverein als auch die SPD-Fraktion alle Interessierten am

Samstag, 24. November 2012, Beginn: 10:00 Uhr,
in die PRO-Stiftung Haffkrug, Sierksdorfer Weg 1, 23683 Haffkrug,

recht herzlich ein.

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

1. Erarbeitung ”Programm der Scharbeutzer SPD zur
Kommunalwahl 2013 bis 2018”
2. Weitere Termine der Wahlprogramm-Kommission
3. Verschiedenes

Jeder Bürger und jede Bürgerin der Gemeinde Scharbeutz ist herzlich eingeladen, seine Meinung bei der Erarbeitung des kommenden Kommunalwahlprogramms mit einzubringen. Insofern ist jeder Beitrag wichtig und wertvoll!

Eine weitere Sitzung zur Komplettierung des Wahlprogramms ist darüber hinaus für den 08. Dezember 2012 terminiert. Auch für diese Sitzung gilt das Angebot der Mitarbeit.

Der Vorsitzende des SPD-Ortsvereines Scharbeutz, Joerg Schimeck, freut sich über zahlreiche Besucherinnen und Besucher und bittet um Anmeldung unter Telefon 04503 / 898705 oder per mail an j.schimeck@spd-scharbeutz.de.

SPD-Ortsverein Scharbeutz
Joerg Schimeck