Kommunalwahl 2018

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am 6. Mai 2018 wählen die Bürgerinnen und Bürger in Schleswig-Holstein, wer sie in den kommunalen Vertretungen, und damit auch in der neuen Scharbeutzer Gemeindevertretung repräsentieren soll.

Für uns als SPD Scharbeutz ist die Kommunalwahl von besonderer Bedeutung, um auch weiterhin gute, bürgerfreundliche Entscheidungen sicherstellen zu können.

Die SPD Scharbeutz möchte auch in den nächsten 5 Jahren gemeinsam mit Ihnen entscheiden und nicht verwalten. Wir halten diesen Weg nach wie vor für die bessere Wahl. Insofern können wir gemeinsam mit Ihnen nur mehr erreichen, wenn wir Sie auch weiterhin in unsere Entscheidungen mit einbeziehen.

Deshalb verstehen wir unser Programm der nächsten 5 Jahre auch als Angebot an Sie, uns im Austausch mit Ihnen den Anforderungen der Zukunft zu stellen, neue Wege zu suchen und zu verfolgen.

Einen besonderen Schwerpunkt nehmen bei dieser Kommunalwahl wieder viele unserer „jungen Erwachsenen“ ein: viele sind das erste Mal beteiligt, dürfen das erste Mal wählen gehen und entscheiden mit ihrer Stimme als Erstwähler gleichberechtigt mit, wer sie in der Gemeindevertretung und im Kreistag für 5 Jahre vertreten wird. Ihnen muss auch weiterhin besonderes Augenmerk gelten.

Übrigens:
Im Gegensatz zu den anderen Parteien unserer Kommune - und die Kandidatenaufstellung zur Kommunalwahl 2018 beweist es - ist für die SPD Scharbeutz die Einbindung junger Menschen in die aktive politische Arbeit sehr wichtig.
Unter unseren 12 Direktkandidaten*innen haben wir alleine 4 junge Menschen (33,3 %) auf die Liste zur Kommunalwahl integriert.

Wir sind froh, mit Anastasia Brack und Tim Dürbrook (beide bewerben sich darüber hinaus auch noch um ein Kreistagsmandat / Anastasia ist auf Spitzenplatz 2 sogar die Juniorpartnerin des Kreistagsfraktionsvorsitzenden Burkhard Klinke) sowie Henning Rasmussen und Robin Brockmann derart politisch interessierte junge Menschen in unserer Mitte zu haben!

Wir möchten Sie daher herzlich auffordern: Gehen Sie am 06. Mai 2018 wählen und geben Sie den Kandidatinnen und Kandidaten der SPD Ihre Stimme für eine sozialgerechte und zukunftsorientierte Politik in der Gemeinde Scharbeutz!
Und sollten bei Ihnen noch Fragen offen sein, sind wir jederzeit ansprechbar für Sie.

Herzlichen Dank für das in uns gesetzte Vertrauen!

Ihr Joerg Schimeck,
Vorsitzender SPD Scharbeutz

SPD SCHARBEUTZ - SOZIAL! MODERN! STARK VOR ORT! NAH BEI DEN MENSCHEN!

Wahlkreis 6 - Haffkrug

Unser SPD-Spitzenkandidat JÜRGEN BREDE Timmerhorst 16 23683 Haffkrug Telefon 04563 - 1015 Mobil 0179 - 653 765 9 juergen.brede@icloud.com

Wahlkreis 5 - Haffkrug

MARTIN KURDT