Die SPD Scharbeutz sagt: "Herzlich Willkommen"

Lieber Besucher, liebe Besucherin dieser Homepage,

als Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Scharbeutz begrüße ich Sie und freue mich, dass Sie auf diesem Wege Interesse an unserer Arbeit zeigen.

Hier erfahren Sie viele Einzelheiten über den mitgliederstarken Ortsverein im Kreis Ostholstein innerhalb der Gemeinde Scharbeutz, zu welcher die Orte Gleschendorf, Gronenberg, Haffkrug, Klingberg, Pönitz und Pönitz am See, Sarkwitz, Scharbeutz, Schulendorf, Schürsdorf und Wulfsdorf zählen.

Mit unserer Homepage möchten wir Ihnen einen kleinen Einblick in die aktuelle politische Arbeit vor Ort und über unsere Organisation geben und stellen Ihnen Ihre Mandatsträger in den politischen Gremien vor.

Es ist uns ein Anliegen, Sie über die Hintergründe und Ziele unseres Handelns offen und objektiv zu informieren. Nutzen Sie die Möglichkeit und machen Sie sich ein Bild von unserer Arbeit.

Ihre Fragen beantworten wir gerne. Teilen Sie uns auch Anregungen und Kritik mit. Wir freuen uns darauf!

Ihr Joerg Schimeck

zu Gast: MdB BETTINA HAGEDORN

17.08.2017 in Topartikel Kommunalpolitik

MEDIENINFORMATION

SPD Scharbeutz feiert wieder ihr         ”Traditionelles Sommerfest”

zu Gast: MdB BETTINA HAGEDORN

03.08.2017 in Aktuelles

EINLADUNG

Traditionelles Sommerfest der SPD Scharbeutz

16.05.2017 in Aktuelles

Die SPD Scharbeutz trauert...

Die Toten sind nicht fort, sie gehen mit.
Unsichtbar sind sie nur, unhörbar ist ihr Schritt.

(Gorch Fock)

28.04.2017 in Aktuelles

Endspurt der Scharbeutzer SPD zur Landtagswahl am 07. Mai 2017...

Mit voller Kraft und viel Elan wird die SPD Scharbeutz den bevorstehenden Wahlkampfendspurt bestreiten und dabei auch weiterhin gemeinsam mit der SPD-Landtagsabgeordneten Sandra Redmann um die Gunst aller Bürgerinnen und Bürger in der Gemeinde Scharbeutz für sozialdemokratische Politik werben.

20.11.2016 in Bundespolitik

Anhörung zum Bundesteilhabegesetz in Berlin: Sieben Ostholsteiner der „Lebens(T)Räume Bad Schwartau "live" dabei!

Das Bundesteilhabegesetz – eines der größten sozialpolitischen Vorhaben für Menschen mit Behinderung seit Jahrzehnten – soll laut Koalitionsvertrag mit der CDU/CSU einerseits künftig die Kostenträger bei der Eingliederungshilfe (Kommunen und Länder) jährlich um 5 Milliarden Euro entlasten und andererseits auf der Grundlage der UN- Behindertenrechtskonvention diese schrittweise in deutsches Recht umsetzen.

JOERG SCHIMECK

Ihr Gemeindevertreterkandidat JOERG SCHIMECK im Wahlkreis 12 - Pönitz